Aus­blick auf das Klein-Update zu Ende August

Kurz­in­fo: Wäh­rend ich der­zeit noch am Marx-Update arbei­te, habe ich zugleich die freu­di­ge Ver­kün­di­gung zu machen, dass er vor­aus­sicht­lich Ende August ein wei­te­res Update erschei­nen wird: das Klein-Update.

Die­ses Update habe ich nach Anja Klein benannt. Sie ist eine ent­fern­te Ver­wand­te von mir durch den gemein­sa­men Vor­fah­ren Johan­nes ROTHENPIELER und sie ist (wie ich) eben­falls eine genea­lo­gi­sche Blog­ge­rin in ihren Blog Welt der Vor­fah­renAnja Klein teil­te mir nun mit, dass sie gern die­ses Pro­jekt mit unter­stüt­zen möch­te und ihre genea­lo­gi­sche Ver­bin­dung zu Maria Mag­da­le­na ROTHENPIELER (* 1800; + 1856) mir zusen­den möch­te (aller­dings pri­vat bedingt erst in der zwei­ten Hälf­te des Augusts mög­lich).

Zum wei­te­ren Leben über Maria Mag­da­le­na ROTHENPIELER ist mir bis­her nur soviel bekannt, dass sie mit Johann Christ KLEIN (* 1789; + 1843) ver­hei­ra­tet war und die gemein­sa­me Toch­ter Lui­se KLEIN (* 1823; + 1876) hat­ten. Da Anja Klein den glei­chen Nach­na­men wie Johann Christ KLEIN hat, den­ke ich, dass es aus der Ehe von Maria Mag­da­le­na ROTHENPIELER min­des­tens noch einen Sohn gibt, der als Erklä­rung für die Wei­ter­ga­be der Nach­na­mens in Fra­ge kommt. Für das Klein-Update ver­mu­te ich zudem, dass es ein eher kleines Updates mit ca. 50 Per­so­nen wer­den wird.

Veröffentlicht von

Michael Johne

Als Rothenpieler-Nachfahre und Genealoge erforsche ich die Nachkommenschaft des Schweizers Johannes Rothenpieler.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.