Umfangreiches Bildmaterial erhalten

Fro­he Mit­tei­lung: Von mei­nem fer­nen Ahnen­ver­wand­ten Ulrich Rothen­pie­ler in glei­cher Abstam­mung des Vor­fah­ren Johan­nes ROTHENPIELER habe ich umfang­rei­ches Bild­ma­te­ri­al erhal­ten. Die­ses Bild­ma­te­ri­al beinhal­tet ein paar his­to­ri­sche Rechnungen/​Belege über Johan­nes ROTHENPIELER aus dem Fürst­li­chen Archiv Sayn-Witt­gen­stein, eini­ge Nach­wei­se aus den Kir­chen­bü­chern sei­ner Nach­kom­men und zwei Auf­nah­men von Rothen­bühl.

Beson­ders die Belege/​Rechnungen über Johan­nes ROTHENPIELER haben eine gro­ße Bedeu­tung, da sie doch die ers­ten Nach­wei­se von Johan­nes ROTHENPIELER im dama­li­gen Witt­gen­stein sind. Ulrich Rothen­pie­ler gab zudem eini­ge län­ger Zeit voher mir die Erlaub­nis (als ich ihm mein Pro­jekt “Rothen­pie­ler” vor­stell­te), sein Bild­ma­te­ri­al für wei­te­re, eige­ne Ver­öf­fent­li­chun­gen auf die­ser Web­sei­te zu ver­wen­den. Daher wird in den kom­men­den Tagen aus­führ­li­cher Infor­ma­ti­ons­text zum Leben von Johan­nes ROTHENPIELER erfol­gen, der hier bis­her noch fehl­te.

An die­ser Stel­le bedan­ke ich mich auf an Ulrich Rothen­pie­ler für die bis­he­ri­ge ent­ge­gen­ge­brach­te Koope­ra­ti­on. 💐👍

Veröffentlicht von

Michael Johne

Als Rothenpieler-Nachfahre und Genealoge erforsche ich die Nachkommenschaft des Schweizers Johannes Rothenpieler.

Kommentar verfassen